Highlight

Politik & Gesellschaft

Deutschland in Corona - Deutsche Ziele - Ein Kommentar von Marion Schneider

Das Leben unter den veränderten Bedingungen einer Pandemie stellt uns vor neue Herausforderungen. In unserer Sendereihe stellt sich Marion Schneider der Frage, wie wir in Zukunft leben wollen und ob es da Gemeinsamkeiten gibt, die uns einen können. Gerne können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer an dieser Reihe durch Zuschriften und eigene Beiträge beteiligen. info@salve.tv oder info@marionschneider.net

Besucher & Bewertungen

Deutschland in Corona - Deutsche Ziele - Ein Kommentar von Marion Schneider

Das Leben unter den veränderten Bedingungen einer Pandemie stellt uns vor neue Herausforderungen. In unserer Sendereihe stellt sich Marion Schneider der Frage, wie wir in Zukunft leben wollen und ob es da Gemeinsamkeiten gibt, die uns einen können. Gerne können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer an dieser Reihe durch Zuschriften und eigene Beiträge beteiligen. info@salve.tv oder info@marionschneider.net

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,
wir leben in einer aufregenden Zeit, und die Meinungen über die Ereignisse der letzten Wochen gehen wild durcheinander. Viele sind zufrieden mit der Arbeit der Regierung, andere wiederum kritisieren sie und gehen auf die Straße. In dieser Situation sind Antworten auf die Frage nötig, wohin wir uns in Zukunft als Gesellschaft entwickeln wollen. Was wollen wir? Und je grösser eine Gruppe ist, desto wichtiger ist es, zu wissen, wie man Gemeinsamkeiten finden und organisieren kann.
Wenn wir Demokratie anstreben, so muss sich die Führung demokratischen Strukturen unterwerfen. Dies ist nicht einfach, wie unsere Geschichte zeigt. Wenn sich neue Gruppen des Volkes an der Regierung beteiligen wollen, gab und gibt es viele Widersacher - vor allem die, die zu dieser Zeit jeweils an der Macht sind. In der deutschen Geschichte haben diese Machthaber meist unter Einsatz von Menschenleben – nicht ihres eigenen Lebens, versteht sich – ihre Macht verteidigt. Was kann man in solchen Situationen tun?
Ich habe als entscheidendes demokratisches Mittel das Führen mit Zielen gefunden. Alle können die Ziele kennenlernen, alle können sich entscheiden, ob sie die Ziele anerkennen, alle können an der Veränderung der Ziele mitwirken. Es dürfen nicht zu viele Ziele sein, sonst wird es unübersichtlich für alle. Zu den Zielen können sich Werte hinzugesellen. Werte, die Orientierung geben, wie man die Ziele erreichen möchte.
Die Werte, die wir in unserem Unternehmen gefunden haben, lauten Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Diese Werte wurden in den vergangenen mehr als zwanzig Jahren von allen meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bzw. Kollegen anerkannt und für gut befunden. Zuverlässigkeit ist der wichtigste dieser drei Werte, da ohne Zuverlässigkeit die anderen beiden Werte Freundlichkeit und Ehrlichkeit gefährdet sind. Wie soll man zum Beispiel freundlich bleiben, wenn jemand ständig zu spät zur Arbeit kommt? Die gemeinsamen Werte also ermöglichen es, gemeinsame Ziele einfacher zu erreichen, und man kann sich auf sie einigen.
Was nun könnten die Ziele für Deutschland sein? Das oberste Ziel für alle Menschen in Deutschland sollte es unzweifelhaft sein, dass wir in Frieden leben können, also ohne Krieg, und das nicht nur in Deutschland, sondern möglichst in ganz Europa und noch besser in der ganzen Welt. Das verstehen bereits kleine Kinder – und sie können auch sehr gut erklären, was für sie Frieden bedeutet. Dann, wenn Frieden herrscht, kann auch das zweite Ziel, dass die Bürgerinnen und Bürger in Wohlstand leben können, erreicht werden. Wohlstand für alle ist nun einmal nur in einer friedlichen Gesellschaft möglich. Wir brauchen dafür das Geld, das jetzt für Waffen und immer neue Waffen ausgegeben wird, um es in anderen Bereichen unserer Gesellschaft zu investieren.
Das dritte wichtige Ziel, welches den Wohlstand und den Frieden sichert, ist das Recht auf Arbeit. Dieses Recht ist Teil der Menschrechte. Es war Bestandteil der Weimarer Verfassung wie auch der Verfassung der DDR. Warum das Recht auf Arbeit und nicht das bedingungslose Grundeinkommen? Ich habe in meiner eigenen persönlichen Geschichte erlebt, wie oft ich nur durch den Gang zur Arbeit, das Treffen mit meinen Kolleginnen und Kollegen oder mit meinen Mitarbeitern meine Depressionen oder meine Niedergeschlagenheit oder meine Ausweglosigkeit überwinden konnte. Hätte ich zu Hause gesessen, wäre ich vielleicht noch nicht einmal mehr am Leben. Außerdem brauchen wir alle Menschen, um die Schäden an Natur und Umwelt zu beseitigen und unser Leben wieder lebenswert zu machen. Wir brauchen die Menschen bei der Pflege der Senioren und der Sorge um unsere Kinder. Wir brauchen sie zur Unterstützung der sozial Schwachen und der Obdachlosen sowie zur Integration unserer neuen Mitbürger. Ich habe schon früh gelernt, dass dort, wo es einen Willen gibt, auch einen Weg gibt. Lassen Sie uns gesellschaftliche Strukturen schaffen, durch die alle Menschen Beschäftigung finden können, was auch unser Sozialsystem stärkt. Unser wunderbar organisiertes System der Sorge um Behinderte zeigt, dass alle Menschen gerne und nach ihrem Vermögen zu gemeinsam geschaffenem Reichtum beitragen möchten.
Das vierte Ziel ist sehr wichtig: Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kunst müssen im Zentrum unserer Aufmerksamkeit stehen. Warum? Kunst regt unsere Gesellschaft zum Denken und zum Dialog an. Künstler sind Ideen- und auch Kraftgeber. Wissenschaft bringt uns nach vorne, findet neue Lösungen, macht uns zum wertvollen Teil auch der internationalen Gemeinschaft auf der Suche nach Problemlösungen und Verbesserungen. Bildung schließlich ist die Grundlage unserer Weiterentwicklung. Gebildete Bürger haben es viel einfacher, sich in das gesellschaftliche Leben einzubringen. Sie haben gelernt, zu denken und zu sprechen und Lösungen zu erarbeiten. Mit Bildung meine ich Ausbildung zum Denken, nicht nur einfach das Eintrichtern von Wissen. Wir müssen es lernen, das Für und das Wider zu erwägen und daraus Schlüsse zu ziehen. Hat man dieses sogenannte dialektische Denken gelernt, kann man seine eigene Position auch immer wieder in Frage stellen und nach neuen Wegen suchen. Man kann Widerspruch gelten lassen und mit anderen, die vielleicht sogar ganz gegensätzlicher Meinung sind, in Dialog treten. Kritik und Selbstkritik sind auch elementare Methoden, erfolgreich zu sein und gute Lösungen zu finden. Eine Erfinderin oder auch ein Unternehmer muss sich immer wieder die Frage stellen: war das jetzt richtig oder habe ich einen Fehler gemacht – und dann den Kurs beibehalten oder auch korrigieren.
Nun kommen wir zum fünften Ziel, und dieses lautet Zusammenarbeit. Wir müssen es schaffen, das Denken in Feindbildern zu überwinden. Gerade in einer Gesundheitskrise zeigt sich, dass die Wissenschaftler unseres Landes wie auch der Welt zusammenarbeiten müssen. Sie brauchen diesen kritischen Dialog, den ich eben gerade schilderte. Es müssen verschiedene Meinungen gelten können und es muss nach den besten Lösungen gesucht werden. Dieses Ziel der Zusammenarbeit bedeutet nicht, dass es keinen Wettbewerb mehr gibt. Ganz im Gegenteil. Aber es bedeutet, dass der Wettbewerb kooperativ und kollegial geführt wird. Das wissen wir doch schon aus unserer Familie oder von unserem Arbeitsplatz, dass Konfrontation und das Arbeiten gegeneinander keine guten Lösungen bringen und unser Leben erschwert. Und natürlich ist die weltweite Kooperation auch wichtig, um zu dem ersten und obersten Ziel, dem Frieden, zu gelangen.
Für all diese Aufgaben brauchen wir selbstbewusste Menschen, die keine Angst haben, ihre Meinung zu sagen. Beginnen wir jetzt damit. Suchen wir nach Antworten auf die drängenden Fragen von heute und lassen Sie uns dazu gemeinsam Lösungen finden. Diese Reihe in Salve TV soll dazu einen Beitrag leisten. Melden Sie sich mit Ihrer Meinung und lassen Sie uns in Dialog treten.
info@salve.tv
www.marionschneider.net

SALVE-MEDIATHEK
Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 11

Wellness & Gesundheit

Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 11

»Flanieren mit Milada, Teil 1« - Wer könnte die Karlsbader Geschichte und die Karlsbader Geschichten zwischen heißen Quellen und medizinischer Wirkung, zwischen weltberühmtem Kurbetrieb und elegantem ....

    »Flanieren mit Milada, Teil 1« - Wer könnte die Karlsbader Geschichte und die Karlsbader Geschichten zwischen heißen Quellen und medizinischer Wirkung, zwischen weltberühmtem Kurbetrieb und elegantem Flanieren besser erklären als die Ärztin Dr. Milada Sarova? Nicht nur, dass sie seit 50 Jahren in Karlsbad praktiziert, nicht nur, dass sie ihre ungezählten Klienten aus aller Welt mit dem legendären Heilwasser behandelt, nein, sie zapft es selber frisch von den sprudelnden Quellen und trinkt es Schluck für Schluck. Dafür hat sie sehr überzeugende Argumente! Außerdem führt sie mit ihrer Familie das Hotel Prezident in Karlsbad.....
Batuz und die Leidenschaft für den Frieden - IM GESPRÄCH mit Ivaylo Belev

Im Gespräch

Batuz und die Leidenschaft für den Frieden - IM GESPRÄCH mit Ivaylo Belev

Der 1933 in Ungarn geborene Künstler Batuz, welcher u.a. auch in Sachsen gelebt und gewirkt hat, ist bekannt für seine Darstellung von Grenzen. Beinhalteten diese Werke anfangs noch abstrakte Formen, ....

    Der 1933 in Ungarn geborene Künstler Batuz, welcher u.a. auch in Sachsen gelebt und gewirkt hat, ist bekannt für seine Darstellung von Grenzen. Beinhalteten diese Werke anfangs noch abstrakte Formen, so entwickelte er im Laufe der Zeit Kunstwerke, welche dem Betrachter von Menschen erzeugte und dargestellte Grenzen visualisieren. Unser Gesprächsgast Ivaylo Belev hat in den vergangenen Jahren eng mit Batuz zusammengearbeitet und Projekte entwickelt. Die Ergebnisse wurden nun nach Thüringen in die Burg Liebstedt überführt, um dort die Fortsetzung des Gedankens von Weltfrieden und der Völkerverständigung zu sichern.....
#kreuzdichwichtig - Kommunalwahlen in Thüringen

Politik & Gesellschaft

#kreuzdichwichtig - Kommunalwahlen in Thüringen

Bei der Wahl am 26. Mai entscheidet IHR, wer eure Stimme auf kommunaler Ebene vertreten soll.....

    Bei der Wahl am 26. Mai entscheidet IHR, wer eure Stimme auf kommunaler Ebene vertreten soll.....
Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 10

Wellness & Gesundheit

Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 10

»Was gibt es in Karlsbad eigentlich zum Frühstück?« - Am Ende der zweiten Kurwoche muss dringend geklärt werden, was es in Karlsbad eigentlich zum Frühstück gibt? Das ist entscheidend angesichts der T....

    »Was gibt es in Karlsbad eigentlich zum Frühstück?« - Am Ende der zweiten Kurwoche muss dringend geklärt werden, was es in Karlsbad eigentlich zum Frühstück gibt? Das ist entscheidend angesichts der Tatsache, dass der morgendliche Besuch der Quellen und eine gelegentliche Bergtour auf nüchternen Magen hier eigentlich als Pflichtprozedur gelten. Entsprechend angeregt ist auch der Appetit unserer zwei folgsamen zwei Protagonisten. Sie sind voll des Lobes über das Schlemmerbuffet im Hotel Prezident. Die Restaurantleiterin führt mäandriert durch die paradiesischen Fülle, nicht ohne auf den hausgemachten böhmischen Apfelstrudel besonders aufmerksam zu machen. Damit nicht genug, nächste Woche geht es weiter mit dem Karlsbader Frühstücksfernsehen in täglichen Folgen.....
Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 9

Wellness & Gesundheit

Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 9

»Die Goethe-Challenge« - Über das tägliche Kurleben in Karlsbad schreibt Goethe an seine in Weimar gebliebene Christiane: »Man steht um 5 Uhr auf, geht bei jedem Wetter zum Brunnen spaziert, steigt Be....

    »Die Goethe-Challenge« - Über das tägliche Kurleben in Karlsbad schreibt Goethe an seine in Weimar gebliebene Christiane: »Man steht um 5 Uhr auf, geht bei jedem Wetter zum Brunnen spaziert, steigt Berge, zieht sich an, macht Aufwartung, geht zu Gaste und sonst in Gesellschaft«. Unsere zwei Kurgäste nehmen den Vorschlag auf und starten mustergültig zur Goethe-Challenge. So ungefähr. Sie schaffen es sogar, das komplette Vor-dem-Frühstücksprogramm in 2 Minuten zu absolvieren! Außerdem wird in dieser Folge nur ein einziger Satz gesprochen, aber der hat es sowas von in sich!....
Kampf ums Amt: Podiumsdiskussion zur Landratswahl 2024 im Weimarer Land

Politik & Gesellschaft

Kampf ums Amt: Podiumsdiskussion zur Landratswahl 2024 im Weimarer Land

Im Weimarer Land treten vier Kandidatinnen und Kandidaten zur Landratswahl 2024 an: Constanze Kubitz, Carl-Christian Dressel, Dirk Geyer fordern Amtsinhaberin Christiane Schmidt-Rose heraus und kamen ....

    Im Weimarer Land treten vier Kandidatinnen und Kandidaten zur Landratswahl 2024 an: Constanze Kubitz, Carl-Christian Dressel, Dirk Geyer fordern Amtsinhaberin Christiane Schmidt-Rose heraus und kamen in Bad Berka zur Podiumsdiskussion der Wirtschaftsförder-Vereinigung Apolda-Weimarer Land, IHK Erfurt und Kreishandwerkerschaft Mittelthüringen zusammen.....
Der Energieriegel für die Ohren - Die Andreas Max Martin Show

Die Andreas Max Martin Show

Der Energieriegel für die Ohren - Die Andreas Max Martin Show

Ganz ohne Filter präsentiert euch Andreas Max Martin heute Daniel Schwuchow von der Erfurter Band »DaS NEUWERK«. Sein brutales Maß an Kreativität beschert euch dieses Jahr wieder jede Menge neue Songs....

    Ganz ohne Filter präsentiert euch Andreas Max Martin heute Daniel Schwuchow von der Erfurter Band »DaS NEUWERK«. Sein brutales Maß an Kreativität beschert euch dieses Jahr wieder jede Menge neue Songs, die am 11. Mai in einer Release-Party im Club From Hell gipfeln. Heute gibts schon mal einen wunderbaren Vorgeschmack.....
Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 8

Wellness & Gesundheit

Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 8

»Entenauflauf, Theater und Elefanten an der Tepl« - Das Karlsbad durchfließende Flüßchen Tepl – sie mündet in die Eger –, weist mannigfache Merkpunkte auf. Es fängt an mit dem Grandhotel Pupp, über da....

    »Entenauflauf, Theater und Elefanten an der Tepl« - Das Karlsbad durchfließende Flüßchen Tepl – sie mündet in die Eger –, weist mannigfache Merkpunkte auf. Es fängt an mit dem Grandhotel Pupp, über das zum nicht minder schillernde Belle Époque Theater bis zum Café Elefant mit einem goldenen Elefanten in der Belle Étage. So weit, so erwartbar bei einem Kurort mit Flair. Ein ungewöhnliches Verhalten jedoch haben einstmals die Karlsbader Enten an den Tag gelegt, und zwar genau da, wo die Tepl auf der Höhe vom Grandhotel Pupp eine scharfe Rechtskurve beschreibt.....
Music, Sound, Rhythm and the Universe

Salve world wide

Music, Sound, Rhythm and the Universe

A talk of Marion Schneider with Tom Blue Wolf about the knowledge of the Ani Coosa and Muscogee tradition of the Indigenous Peoples in the United States. Energy, frequency and vibration form the layer....

    A talk of Marion Schneider with Tom Blue Wolf about the knowledge of the Ani Coosa and Muscogee tradition of the Indigenous Peoples in the United States. Energy, frequency and vibration form the layers of the Universe according to Nicolas Tesla, whose works guided Tom during his life. »Love is the healer, forgiveness is the medicine« is the motto, Tom is following, based on the wisdom of his tradition.....
Benni Kraft - Wenn der Name Programm ist

Der Salve-Talk

Benni Kraft - Wenn der Name Programm ist

Benjamin »Benni« Kraft, Bodybuilder und Influencer aus Erfurt, im salve-Talk mit Lukas Eßer. Woher nimmt er die Disziplin und was treibt ihn eigentlich an? Hier erfahrt ihr es!....

    Benjamin »Benni« Kraft, Bodybuilder und Influencer aus Erfurt, im salve-Talk mit Lukas Eßer. Woher nimmt er die Disziplin und was treibt ihn eigentlich an? Hier erfahrt ihr es!....
»Wer ist auf den Hund gekommen?« - Unsere Straßenumfrage in Erfurt

Anja unterwegs

»Wer ist auf den Hund gekommen?« - Unsere Straßenumfrage in Erfurt

Anja ... und das heute ein paar mal. Aufhänger ist die Rassehunde-Ausstellung in Erfurt, die 2024 nicht stattfindet. Sie befragt Erfurter und Touristen, was sie von dieser Art Ausstellung halten.....

    Anja ... und das heute ein paar mal. Aufhänger ist die Rassehunde-Ausstellung in Erfurt, die 2024 nicht stattfindet. Sie befragt Erfurter und Touristen, was sie von dieser Art Ausstellung halten.....
Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 7

Wellness & Gesundheit

Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 7

»Indianer, Türken und die emanzipierte Frau – Karlsbader Gemengelage« - Karl May weilte natürlich ebenfalls in Karlsbad, auch wenn es um ihn in dieser Folge nur am Rande geht. Aber mit dem unsterblich....

    »Indianer, Türken und die emanzipierte Frau – Karlsbader Gemengelage« - Karl May weilte natürlich ebenfalls in Karlsbad, auch wenn es um ihn in dieser Folge nur am Rande geht. Aber mit dem unsterblichen ersten Satz von ´“Winnetou I“ liefert Karl May den idealen Einstieg in die heutige Geschichte. Vieldeutig heißt es da: »Immer fällt mir, wenn ich an den Indianer denke, der Türke ein«. Von dieser Gedankenfigur, die schon viele May-Leser und -Leserinnen ins Grübeln gebracht hat, führt eine schnurgerade Linie zum Umkehrschluss: »Immer wenn ich an den Türken denke, fällt mir Karlsbad ein.« Warum und wieso das so ist wird in der 7. Folge des Karlsbader Frühstücksfernsehens schlüssig dargelegt. Eine bedeutende Rolle spielen dabei Mustafa und Latife.....
Thüringer Gesichter: Thomas Kuttig und das (Gemeinde-) Leben in Ronneburg

Thüringer Gesichter

Thüringer Gesichter: Thomas Kuttig und das (Gemeinde-) Leben in Ronneburg

So manch einer mag denken, dass die Arbeit auf einem Friedhof etwas sehr trauriges und trostloses ist. Doch Thomas Kuttig sieht das anders. Der Friedhofsgärtner und studierte Landschaftsarchitekt aus ....

    So manch einer mag denken, dass die Arbeit auf einem Friedhof etwas sehr trauriges und trostloses ist. Doch Thomas Kuttig sieht das anders. Der Friedhofsgärtner und studierte Landschaftsarchitekt aus Ronneburg liebt seine Arbeit. Und wenn er nicht auf Arbeit ist, engagiert er sich für die Kirchgemeinde seiner Heimatstadt - insbesondere in puncto Kirchenmusik. Sein Wunsch für Thüringens Zukunft? Den formuliert er kurz und knapp im Interview.....
Rolle und Zukunft von Lokaljournalismus im Recherchenetzwerk CORREKTIV

Der Salve-Talk

Rolle und Zukunft von Lokaljournalismus im Recherchenetzwerk CORREKTIV

In Zeiten von Fake-News und Desinformationskampagnen hat das Recherchenetzwerk CORREKTIV mit seinem gemeinnützigen Journalismus den aufklärerischen Spitzenplatz in Deutschland erklommen. Teil des Netz....

    In Zeiten von Fake-News und Desinformationskampagnen hat das Recherchenetzwerk CORREKTIV mit seinem gemeinnützigen Journalismus den aufklärerischen Spitzenplatz in Deutschland erklommen. Teil des Netzwerks sind dabei auch journalistische Institutionen auf lokaler Ebene. Jonathan Sachse, der Leiter von CORREKTIV.Lokal, hat mit uns über die Wichtigkeit und Perspektiven von Lokaljournalismus im Allgemeinen und natürlich im CORREKTIV-Netzwerk geredet.....
Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 6

Wellness & Gesundheit

Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 6

»Flanieren im rehbraunen Trainingsanzug mit goldenen Pailletten« - Zu Beginn der zweiten Kurwoche beim Karlsbader Frühstücksfernsehen, scheint endlich die Sonne! Micky Remann und Musia Heike Bus sitze....

    »Flanieren im rehbraunen Trainingsanzug mit goldenen Pailletten« - Zu Beginn der zweiten Kurwoche beim Karlsbader Frühstücksfernsehen, scheint endlich die Sonne! Micky Remann und Musia Heike Bus sitzen sinnierend auf der Flanierbank an den historischen Kolonnaden. Eines der zentralen Motive eines jeden Kuraufenthalts in Karlsbad ist natürlich der Diskurs über die Mode der Flaneure. Als überdurchschnittlich erregende Erscheinung stellt sich ein junger Mann im rehbraunen, mit goldenen Pailletten besetzten Trainingsanzug heraus. Und wer hätte gedacht, dass der Beatles Song »Ob-La-Di, Ob-La-Da« von den zahllosen Oblatenläden in Karlsbad inspiriert wurde? Morgen geht das Kurabenteuer weiter!....
Thüringen.TV - Unser Wochenrückblick für Thüringen

Thüringen.TV

Thüringen.TV - Unser Wochenrückblick für Thüringen

Mit so einem Feiertag in der Wochenmitte rennt die Woche ja noch schneller dahin. Umso mehr war dafür los im Freistaat. Andrea Ludwig nimmt euch wieder mit auf ihre Rundreise durch vergangenen Tage in....

    Mit so einem Feiertag in der Wochenmitte rennt die Woche ja noch schneller dahin. Umso mehr war dafür los im Freistaat. Andrea Ludwig nimmt euch wieder mit auf ihre Rundreise durch vergangenen Tage in Thüringen.....
»Grüße aus Bayern!«: Hubert Aiwanger in Arnstadt

Politik & Gesellschaft

»Grüße aus Bayern!«: Hubert Aiwanger in Arnstadt

Um den Wahlkampf der Freien Wähler im Ilm-Kreis zu unterstützen reiste deren Bundesvorsitzender Hubert Aiwanger nach Arnstadt. Dort traf er bei einem von seiner Partei veranstalteten Bürgerdialog auf ....

    Um den Wahlkampf der Freien Wähler im Ilm-Kreis zu unterstützen reiste deren Bundesvorsitzender Hubert Aiwanger nach Arnstadt. Dort traf er bei einem von seiner Partei veranstalteten Bürgerdialog auf den parteilosen Landratskandidaten Andrè Lange. Der einstige Bobsportler erklärte als Neuling im politischen Geschäft seine künftigen Ambitionen.....
Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 5

Wellness & Gesundheit

Karlsbader Frühstücksfernsehen - Folge 5

»Kurfehler und andere Wunder an Quelle 3« - Die fein ziselierten Marktkolonnaden zählen zu den ausgesprochenen Schönheiten der an Schönheiten so reichen Karlsbader Kurortarchitektur. Hier wandeln unse....

    »Kurfehler und andere Wunder an Quelle 3« - Die fein ziselierten Marktkolonnaden zählen zu den ausgesprochenen Schönheiten der an Schönheiten so reichen Karlsbader Kurortarchitektur. Hier wandeln unsere beiden Protagonisten auf und ab und fragen sich, was wohl der Andrang an Quelle 3 zu bedeuten hat? Nach dem Motto: »Was man nicht weiß, dass muss man sich erklären«, kommen sie dem Geheimnis allmählich auf die Spur, aber nicht, ohne das Salve-Publikum zum Abschluss der ersten Woche Karlsbader Frühstücksfernsehen mit dem tückischen Phänomen des Kurfehlers vertraut zu machen. Es heißt, dass die Karlsbader Kurgäste diesen Fehler nur selten mehr als einmal begehen.....