Seit 35 Jahren gibt es die Fleischerei Kaiser in Apolda. Der Familienbetrieb steht seitdem für Qualität, hausgemachte Spezialitäten und persönlichen Service aus der Region.
Seit 35 Jahren gibt es die Fleischerei Kaiser in Apolda. Der Familienbetrieb steht seitdem für Qualität, hausgemachte Spezialitäten und persönlichen Service aus der Region.
Gegründet wurde der Betrieb am 2. Mai 1991 durch Fleischermeister Steffen Kaiser. Zunächst arbeitete das Unternehmen mit zwei Mitarbeitenden in gemieteten Räumen in der Karl-August-Straße. Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung im Jahr 1992 begann der Chef mit der Herstellung eigener hausgemachter Wurstwaren. Das war ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Familienunternehmens.
Neben der Produktion von Fleisch- und Wurstwaren etablierte sich früh auch der Partyservice als bedeutendes Standbein des Betriebes. Besonders beliebt ist bis heute die Heiße Theke, die regelmäßig von Handwerksfirmen sowie zahlreichen Gästen aus der Region genutzt wird.
Bürgermeister Olaf Müller gratulierte am 7. Mai persönlich zum Jubiläum: »35 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte stehen für Verlässlichkeit, handwerkliches Können und eine enge Verbundenheit mit unserer Stadt. Die Fleischerei Kaiser ist ein hervorragendes Beispiel für gelebtes traditionelles Handwerk und regionales Unternehmertum in Apolda. Ich gratuliere Familie Kaiser herzlich zum Jubiläum und wünsche weiterhin viel Erfolg, beste Gesundheit und viele zufriedene Kundinnen und Kunden.«
Text + Foto: Nicole Rost